Sie möchten mehr über unsere Geschichte und unseren Auftrag wissen?

Unsere Historie

In Hessen hat man sich schon sehr früh mit der Vermarktung regionaler Lebensmittel beschäftigt. Bereits 1989 wurde die Marketinggesellschaft GUTES AUS HESSEN e. V. gegründet. Ziel war die Vermarktung hessischer, landwirtschaftlicher Erzeugnisse bzw. die Unterstützung bei der Weiterverarbeitung hessischer Lebensmittel. Diese Aufgaben wurden 2005 von der Marketinggesellschaft GUTES AUS HESSEN e. V. auf die MGH Gutes aus Hessen GmbH übertragen.

Die Marketinggesellschaft GUTES AUS HESSEN e. V. ist heute alleiniger Gesellschafter der MGH Gutes aus Hessen GmbH und wird durch den Vorstand vertreten. Die Tätigkeiten der Marketinggesellschaft GUTES AUS HESSEN e. V. bestehen aus repräsentativen Aufgaben und im Bedarfsfall in der Unterstützung der Arbeit der GmbH.

Mitglied im Verein werden

Als Mitglied haben Sie folgende Vorteile

1. Beitritt in ein Netzwerk der Land- und Ernährungswirtschaft
  2. Weitergabe der Zeichennutzungsrechte am Siegel „Geprüfte Qualität Hessen“ über einen Lizenzvertrag an die Partnerbetriebe
  3. Antrags-, Diskussions- und Stimmrecht in der Mitgliedversammlung Marketinggesellschaft GUTES AUS HESSEN e. V.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihre Ansprechpartner

Mehr Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Marketinggesellschaft GUTES AUS HESSEN e. V.

Vorstandsvorsitzender e. V.

Axel Strauß

Vorstandsvorsitzender e. V.

Axel Strauß

Der Vorstand der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen e. V.

Joachim Haas · Thomas Kunz · Hans-Georg Paulus · Jürgen Scheider · Stefan Schneider · Axel Strauß · Tim Treis