Preise für die Besten Marketing-Ideen 2013 verliehen 04.06.2013

Zum zweiten Mal nach 2011 vergab die MGH in diesem Jahr einen Preis für die besten Marketing-Ideen an die Teilnehmer der beiden hessischen Qualitäts- und Herkunftszeichen „Geprüfte Qualität – HESSEN“ und Bio-Siegel - HESSEN.

So sah es aus, bevor die Gäste kamen

Anton Le Goff alias Maja Wolff und Andreas Neuwirth sorgten für Unterhaltung

Moderator Jörg Bombach führte gewohnt souverän durch den Abend

Der Preis in der Kategorie Markenauftritt ging an Metzger Paul aus Flieden.

In der Kategorie Markeneinführung siegte die Hohenloher Molkerei eG mit der Marke "Mein Odenwald"

Kurt Dörrbeck und Susanne Weißbecker freuten sich über die Auszeichnung in der Kategorie Produkteinführung

Den Ehrenpreis erhielten die beiden Staatsminister a.D. Gerhard Bökel und Wilhelm Dietzel

Gewinner Nummer 1 in der Katgeorie Event-Marketing: die Vogelsberger Bauernbrotbäckerei Lind aus Romrod

Gewinner Nummer 2 in der Kategorie Event-Marketing: Die Schäferei Bernd und Christel Keller

Siegreich in der Kategorie Internet: Die Metzgerei Meisinger, vertreten durch Thomas Meisinger

Der Preis für den besten Marketing-Mix erhielt die Fleischerei Kohl-Kramer

Noch einmal alle Sieger auf der Bühne

Verdienter Lohn für ihre Arbeit. Die Jurymitglieder Mike Barowski, Dirk Engel, Bela Konrad und Alfons Niederländer

Peter Klingmann, Geschäftsführer der MGH GUTES AUS HESSEN GmbH

Gemeinsam mit der Akademie für Marketing-Kommunikation e.V., Bad Vilbel, wurde die Wettbewerbsidee entwickelt, um die Vielfalt der Ideen zu sehen, mit denen die Nutzer der Qualitäts- und Herkunftszeichen für ihre Produkte werben. 

Aus insgesamt sechs Kategorien wurden sieben Sieger ermittelt. Die Preise wurden am 4. Juni 2013 durch die Schirmherrin, Staatsministerin Lucia Puttrich vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, im Hotel Dolce in Bad Nauheim überreicht. Mit dem Ehrenpreis wurden in diesem Jahr gleich zwei Personen gewürdigt, die die Arbeit der Marketinggesellschaft immer in hervorragender Weise gefördert und unterstützt haben: Staatsminister a. D. Gerhard Bökel und Staatsminister a. D. Wilhelm Dietzel. Sie erhielten die Auszeichnung für ihren Einsatz aus den Händen von Staatsministerin Lucia Puttrich und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der MGH, Walter Schütz.

Die Sieger des Wettbewerbes:

Kategorie Markenauftritt
Den Preis in dieser Kategorie erhielt Metzger Paul aus Flieden für die Umsetzung seines Imageflyers und seiner Website.

Kategorie Markeneinführung 
Für die Einführung der hessischen Produktlinie „Mein Odenwald – natürlich gut“ erhielt die Hohenloher Molkerei eG aus Schwäbisch-Hall den Preis in der Kategorie Markeneinführung für die gute und konsequente Gestaltung der verschiedenen Materialien, angefangen von der Produktverpackung bis zur Umsetzung der Werbemittel.

Kategorie Produkteinführung
Für die Einführung des Eierkartons für zwei Eier – mit einer gut gestalteten, ansprechenden Optik – erhielt Ei.Q GmbH aus Breitenbach den Preis in der Kategorie Produkteinführung.

Kategorie Internet
Für die Gestaltung und den Inhalt ihrer Internetpräsenz erhielt die Metzgerei Meisinger GbR mit Filialen in Friedberg und Frankfurt-Fechenheim den Preis in der Kategorie Internet.

Kategorie Event-Marketing
Der Preis für gelungene Veranstaltungskonzepte und die entsprechende Umsetzung ging gleich an zwei Preisträger.
Die Schäferei Bernd und Christel Keller aus Michelstadt erhielt den Preis für die Veranstaltungen „Lammguck“ und „Adventwanderung in den Winterstall“. 
Die Vogelsberger Bauernbrotbäckerei Lind GmbH & Co. KG wurde für das Konzept der BACKstage ausgezeichnet, welche die Bäckerei an ihrem Hauptsitz in Romrod eröffnet hat. Hier können Besucher nach Anmeldung selbst im großen Ofen backen, die Tätigkeiten in einer Bäckerei live erleben und die Produkte in gemütlichem Ambiente verkosten.

Kategorie Marketing-Mix
Für die gelungene Gestaltung aller eingereichten Werbeträger, angefangen 
vom Messestand bis hin zum Flyer für die Aktionswochen, wurde das 
Unternehmen Fleischerei & Partyservice Kohl-Kramer GmbH prämiert.

 

Unsere Partner in Ihrer Nähe

Unsere Partner nach Produkten

Produktkategorien öffnenschließen