Wofür stehen die Siegel „Bio aus Hessen“ und „Geprüfte Qualität – Hessen“? Wieso noch mehr Siegel?

Die Nachfrage nach regionalen Produkten ist groß. Doch wer sagt eigentlich was „die Region“ ist? Die MGH Gutes aus Hessen definiert diese Frage mit ihren beiden Qualitäts- und Herkunftszeichen „Bio aus Hessen“ und „Geprüfte Qualität – Hessen“. Die beiden Siegel zeichnen Produkte aus, die eine hohe Qualität und eine nachvollziehbare hessische Herkunft haben. Damit sind es die einzigen Siegel in Hessen, an denen Sie die regionale Herkunft von der Erzeugung bis in die Ladentheke erkennen können.

83 % der Verbraucher sagen, sie orientieren sich beim Einkauf an Siegeln. Das ist gut. Unsere Siegel stehen für viele wichtige Inhalte, die leider nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. Wir hoffen also, dass unsere Siegel irgendwann sprechen lernen oder wir es schaffen, alle Hessen darüber zu informieren, wie wertvoll unsere Siegel sind.