Einkaufs-Bus Nordhessen

Einkaufs-Bus bringt unsere Siegel in Nordhessen bis fast vor die Haustür

REWE Einkaufs-Bus mit Siegeln "Bio aus Hessen" und "Geprüfte Qualität Hessen"

Die REWE Region Mitte und die Deutsche Bahn bringen für ländliche Gemeinden in Nordhessen einen Einkaufs-Bus an den Start – mit an Bord sind frische und regionale Lebensmittel mit den Siegeln
„Bio aus Hessen“ und „Geprüfte Qualität Hessen“.

Der rollende Supermarkt wurde am 20. März 2023 in Fritzlar-Ungedanken offiziell eröffnet. Nun versorgt der 18 Meter lange Einkaufs-Bus die Bewohnerinnen und Bewohner mehrerer Gemeinden in Nordhessen mit frischen und regionalen Lebensmitteln. Von Montag bis Samstag fährt er bis zu drei Ortschaften in den Landkreisen Kassel, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg an. Das Sortiment besteht aus 700 verschiedenen Produkte, darunter regionale Lebensmittel mit den Qualitäts- und Herkunftszeichen „Bio aus Hessen“ und „Geprüfte Qualität Hessen“.

Einkaufs-Bus bringt regionale Lebensmittel für die Region

Regionale Lebensmittel sind ein wichtiger Bestandteil des REWE Einkaufs-Busses. Sie sollen nicht nur die Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner des ländlichen Raums sicherstellen, sondern gleichermaßen die regionalen Strukturen und die Erzeugerinnen und Erzeuger vor Ort stärken. „Wir freuen uns darüber, dass der rollende Supermarkt regionale und bioregionale Lebensmittel in die ländlichen Regionen Nordhessens fährt“, sagte MGH-Geschäftsführerin Julia Kraushaar bei der Eröffnung des Einkaufs-Busses. „Davon profitieren die Verbraucherinnen und Verbraucher genauso wie die Erzeugerinnen und Erzeuger. Für den Einkaufsbus in Nordhessen wollen wir noch regionaler werden und deshalb möglichst noch mehr nordhessische Produkte mit den Siegeln ‚Bio aus Hessen‘ und ‚Geprüfte Qualität Hessen‘ ins Sortiment bekommen.“

Hier macht der Einkaufs-Bus Halt

Montag:

Fritzlar OT Ungedanken, 10:00

Fritzlar OT Züschen, 14:00

Dienstag:

Volkmarsen OT Lütersheim, 10:00

Wolfhagen OT Niederelsungen, 12:00

Zierenberg OT Oelshausen, 14:00

Mittwoch:

Bad Wildungen OT Odershausen, 10:00

Bad Wildungen OT Wega, 14:00

Donnerstag:

Bad Emstal OT Riede, 10:00

Fritzlar OT Haddamar, 12:00

Gudensberg OT Deute, 14:00

Freitag:

Gudensberg OT Maden, 10:00

Gudensberg OT Obervorschütz, 14:00

Samstag:

Edertal OT Affoldern, 10:00

Edertal OT Hemfort-Edersee, 14:00