Hessentag 2017 18.06.2017

Lange Schlangen vor der Milchbar

Der Hessentag fand dieses Jahr vom 9. bis 18. Juni 2017 in Rüsselsheim statt und die MGH GUTES AUS HESSEN GmbH präsentierte sich wie in den letzten Jahren wieder mit vier großen Pavillons auf dem Gelände der Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“. Die Pavillons teilte die MGH sich mit dem Hessischen Bauernverband e. V. und der Landesvereinigung Milch Hessen e. V.

An den Ständen der „Geprüfte Qualität – HESSEN“-Partner Bäckerei Schaan, Metzgerei & Party-Service Henrici, Frau Becker-Pogosyan (FBU UG) und Griesel’s Milchhof konnten sich die Besucher mit Spezialitäten aus der Region stärken. Die Bäckerei Schaan verwöhnte das Hessentagspublikum mit frischen Backwaren, Kaffee und Kuchen. Die Milch kam von dem Qualitätsmarken-Partnerbetrieb Marburger Traditionsmolkerei. Während die Metzgerei Henrici mit ihrem Sortiment an Wurstwaren für lange Schlangen am Grill sorgte, fanden auch die Produkte von Griesel’s Milchhof reißenden Absatz. 

Auf einer Bühne in der Mitte der Pavillons hatte die MGH ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Höhepunkt eines jeden Tages waren die Koch-Shows, die in Zusammenarbeit mit dem Verband der Köche Deutschlands e. V. und seinem hessischen Landesverband durchgeführt wurden. So überraschten die wechselnden Teams von Köchen die Zuschauer mit außergewöhnlichen Kreationen von typisch hessischen Gerichten unter dem Motto „Appetit auf Region“, dazu verwendeten sie Lebensmittel von Qualitätsmarken-Betrieben aus dem Umkreis. Unterstützung erhielten die Köche einmal von Hildegard Schuster, Präsidentin des LandFrauenverbandes Hessen e. V., und von Lukas Stede, Vorstandsmitglied der Hessischen Landjugend e. V. 

Für großes Interesse sorgte auch der Besuch der Staatsministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Priska Hinz, die neuen Qualitätszeichen-Teilnehmern Urkunden überreichte und so auf die Bedeutung der Förderung regionaler Lebensmittel hinwies.

Auch Staatssekretärin Dr. Beatrix Tappeser und Vize-Marshall Krzysztof Grabowski aus Hessens Partnerregion Wielkopolska ließen es sich nicht nehmen, den Gemeinschaftsstand der MGH GUTES AUS HESSEN GmbH zu besuchen. Sehr gefreut hat uns auch der Besuch vom Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, der von den angebotenen Produkten der Partnerbetriebe begeistert war.

Aufgrund des hohen Zulaufs während der zehn Tage und der durchweg positiven Resonanz von Besuchern und Teilnehmern kann die Gemeinschaftspräsentation auf dem diesjährigen Hessentag als voller Erfolg gewertet werden.

Unsere Partner in Ihrer Nähe

Unsere Partner nach Produkten

Produktkategorien öffnenschließen